Unsere (Kern-) Mannschaft

Wir schöpfen aus einem langjährig aufgebauten Experten-Netzwerk, das uns ein Arbeiten in fast jeder Branche ermöglicht. Die Akademie bietet mit unseren Programmen daher immer wieder Expertenabende an, bei denen – je nach Teilnehmerkreis – Kollegen aus unserem Netzwerk Impulsvorträge halten. Ob zum Thema „Vertrauen“ oder „Wie arbeitet google“ erleben wir dies als eine Abrundung zur hohen Qualität des Ausbildungsprogramms. Gleichzeitig arbeiten wir fortwährend an der Vervollkommnung unserer Inhalte und Medien. Und dies leisten und lösen wir in der Kernmannschaft.

Bettina BohlmannMethoden-Queen

Bettina ist im Team der kreative Kopf und die Querdenkerin zwischen den Disziplinen. Als Autorin und Konzept-Entwicklerin von Start-In ist sie nicht zu bremsen, um die Methoden zu finden, die (noch) wirksamer sind, um persönliches und organisatorisches Wachstum zu generieren. Bettina ist Diplom-Kauffrau und Wirtschaftspsychologin mit mehrjähriger eigener Führungserfahrung. Mit der Initiierung von Innovationsverhalten und dem Abbau von Barrieren beschäftigt sie sich daher seit über 25 Jahre in unterschiedlichen Rollen und Verantwortungen. Seit über 15 Jahren agiert sie erfolgreich als Sparrings-Partner und Coach auf diesem Gebiet. Als Speaker auf diversen Zukunftskonferenzen referiert sie zu Themen wie Agilität, New Work und Kulturwandel.

Rolf DothagenEntrepreneur & Kämpfer gegen Blindleistungen

Rolf steht als Kämpfer gegen Blindleistungen vorbildhaft für einen wertschöpfungsgenerierenden unternehmerischen Spirit auf der Veränderungsreise unserer KlientInnen und KundInnen. Dabei war es zu Beginn seiner Karriere noch nicht sein Ziel, als Coach tätig zu sein und anderen Menschen in ihren beruflichen Situationen als Stütze zu dienen. Zunächst widmete er sich dem Maschinenbau in der Fachrichtung Flugzeugbau. Nach seinem Studium besetzte er die Position des leitenden Ingenieurs und erkannte seine Stärke für die Führung und das Begleiten von Menschen in Veränderungsprozessen. Als geschäftsführender Gesellschafter der 3p und Unternehmensgründer diverser Firmen stellte Rolf genau diese Stärke vielfach erfolgreich unter Beweis.

Sarah GilleßenZauberkraft & Recruiting-MeisterIn

Als MitarbeiterIn #3 gehört Sarah zu den zentralen Lenkern, Entwicklern und Ansprechpartnern im 3p Team. Als erfahrene Führungskraft, Recruiterin und HR-Generalistin in Mittelstand und Konzernwelt weiß sie um die Strick- und Stolperfallen von tradierten Unternehmen. Sie sorgt mit ihrem Engagement dafür, dass neue Netzwerke nicht nur entstehen, sondern auch gepflegt werden und nicht zuletzt dem Ziel und Zweck dienen, zu denen sie (und wir) uns bekannt und verpflichtet haben.

Jill DoppelfeldEmotionslotse

Als Dipl. Ing. Elektrotechnik und mit über 20 Jahren Führungserfahrung (bis zu 550 MA) in einem multinationalen Telekommunikationsdienstleister, verantwortete Jill diverse Bereichsleitungen (Strategie, Entwicklung, Innovationcenter, Service und Betrieb). Schwerpunkt: Fit4Future – Veränderungsinitiativen. Nach diversen Ausbildungen – als lizensierter systemischer Business Coach, NLP Master, Mediator, HP-Psychotherapie, Mimikresonanz-Trainer und Berater – vermittelt Jill als Start-In Guide bei 3p wie performante und resiliente Teams aufgebaut / gewandelt werden können und Führungskräfte in großen Veränderungsprozessen wirksam sind. Sie begeistert unsere Kunden gerade auch in komplexen und herausfordernden Fragestellungen, in denen Stress und energiezehrende Emotionen (noch) den Blick verschließen.

Stefan GrassmannDramaturg

Stefan war selbst über 10 Jahre Geschäftsführer eines Handwerksunternehmens. Doch als lizensierter Coach, zertifizierter DISG-Trainer, Mimikresonanz Experte, Dozent für Präsentation und Kommunikation an der Hochschule Kempten und mit tiefgreifenden Erfahrungen als Coach für Führungskräfte, bereichert er unsere Akademie durch seine praxisnahe Rollenspiele und Übungsszenarien.
Er vermittelt glaubhaft und mit viel Spaß für unsere Klienten, wie eine effektive Kommunikation auch in digitalen Umgebungen gelingt und wie die Wirkung durch Körpersprache verbessert werden kann.

Andrea JostSchlüsselgeberin

Andrea ist ausgebildete Mediatorin und erfolgreiche Führungskraft – mit über 20 Jahren Berufserfahrung in Real Estate Unternehmen mit zum Teil über 500 Mitarbeitern. In unserem Team bzw. für unsere Kunden ist sie die „Schlüsselgeberin“, weil sie wirksam innere Konflikte aufzeigen, Streitigkeiten zwischen Parteien lösen und schließlich unsere Klienten befähigen kann, dies zukünftig eigenständig zu tun. In der digitalen Welt wird dies zur (Kern-)Kompetenz.

Michael AugnerData meets Leadership

Michael hat Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik studiert und sich viele Jahre mit IT und Telekommunikation beschäftigt, in Projekten gearbeitet, Geschäftskunden betreut und (Support-) Prozesse optimiert. Irgendwann wechselte er in die Führungslaufbahn und stellte fest, dass der Umgang mit Menschen mindestens genauso spannend und herausfordernd sein kann wie Technologie. Michael ist ein Vorbild für das wirksame Zusammenspiel von Kundenorientierung, Innovationsgeist und Datenmanagement. In unserem Team und auf der Reise mit unseren Kunden bringt er diese Leidenschaft und Freude authentisch ein.

Bascha MikaKuratorin zu „Diversity“ & „Gleichberechtigung“

Bascha Mika gilt, als ehemalige Chefredakteurin von “taz” und “Frankfurter Rundschau”, als eine der wichtigsten feministischen Publizistinnen in Deutschland. Als Führungskraft hat sie in der Branche, die im stetigen Wandel ist, erfolgreich agiert und neue Maßstäbe gesetzt. Seit 2007 ist Bascha Honorarprofessorin an der Universität der Künste Berlin. Mit großer Freude durften wir Bascha begeistern, ihr Wissen und ihre Perspektive als freie Kuratorin zu diesen Thema in 3p und unsere Start-In Community einzubringen.

Philipp DiekhönerKurator zu „Trust Economy“ & „Design Innovation“

Philipp Kristian hat sich als Innovationsstratege für Millennials, TEDx-Redner und Autor u.a. von The Trust Economy weltweit einen Namen gemacht. Als Nomade und Wegbereiter, der rund 300 Tage im Jahr unterwegs ist, arbeitet er mit einigen der besten und größten Namen der Wirtschaft an einer vertrauenswürdigen Zukunft. Wir sind stolz, dass wir Philipp zu diesen Themen als Kurator gewinnen konnten bzw. seit Jahren mit ihm zu den obigen Themen im Austausch sind.