Sparrings sind vor allem eines: ehrlich, kraftspendend & wegweisend!

Damit Ehrlichkeit nützt, müssen dahinter Kompetenz, das Commitment zur Zielsetzung und ein ganzheitlicher Blick liegen. Denn nur so kann der Kunde – können unsere Kunden – hieraus einen neuen Weg und eine Entscheidungsoption für sich gewinnbringend einschlagen. Hierfür heißt es manchmal, die Ressourcen – die Kraft und Energie – unserer Kunden zu stärken oder sich derer bewusst zu werden. Ein anderes Mal geht es mehr um eine kognitive und/oder emotionale Auseinandersetzung mit den aufgedeckten Zusammenhängen.

Das dahinterliegende Prinzip bleibt jedoch immer gleich: Wertschätzung gegenüber unseren Kunden, Offenheit, auch Kritisches anzusprechen, Aufbau von neuen Optionen und ein Miteinander auf Augenhöhe!

Für wen ist ein Sparring gedacht?

Unsere In-Demand Sparring eignen sich für Führungskräfte, Unternehmer:innen, Gesellschafter:innen, Neugründer:innen und Verantwortliche in unternehmensspezifischen Veränderungsprozessen.

Was qualifiziert uns, ein Sparring anzubieten?

Wir haben diverse zertifizierte Ausbildungen zum Business Coach absolviert und sogar mit Prädikat studiert. Durch unsere branchenübergreifende Erfahrung – auch als Gesellschafter, Geschäftsführer und Business Angel – können wir eine vorteilhafte Symbiose aus Coaching und Beratung zu Themen wie Führung, Digitalisierung, Gründungs-, Wachstums- und Veränderungsprozessen anbieten. Oftmals tauchen in diesen Phasen auch Aspekte wie Stressbewältigung, Erschöpfung und/oder eine Orientierungslosigkeit auf. Auch diese gehören zu den Themen, die wir erfahren und durch pragmatische Ansätze lösen.

Wie lange dauert ein Sparring?

Grundsätzlich darf man von einer Session von mindestens 45 Minuten ausgehen. Sparrings sind jedoch in ihrer Dauer und Themenwahl individuell zugeschnitten. Die meisten Kunden haben Themen, die sich in unter drei Sessions klären und lösen. Viele unserer langjährigen Kunden buchen 1-2 mal im Jahre einen sogenannten Pit-Stop, bei dem sie sich selbst reflektieren und in einer dreistündigen Retrospektive frei von störenden Erlebnissen machen wollen. Wie gesagt: Das Spektrum wird definiert durch das Thema.

Was bedeutet eigentlich „On-Demand“ in diesem Zusammenhang?

Manchmal erkennt man als Mensch sehr abrupt, dass man jemanden zum Austausch braucht, weil es nicht weiter geht. Diese Spontaneität und Agilität möchten wir unseren Kunden offerieren. Können wir alle von 3p immer, zu jeder Zeit? Nein, das zu behaupten wäre unseriös. Aber wir versuchen immer alles, um eine Lösung zu finden und möglich zu machen. Daher sind wir auch abends und am Wochenende für unsere Kunden erreichbar, wenn es brennt oder wir keinen anderen Termin einplanen können.

Was kostet ein Sparring?

Wichtig ist, dass wir es uns und unseren Klienten wert sind, die Methoden und Set-ups auszusuchen, die am effektivsten und vor allem schnell wirken. Wir stimmen daher nach einem 15 minütigen Orientierungsgespräch bereits die Kosten fix ab. So herrschen Transparenz und ein hohes Maß an Selbstbestimmtheit für unser Kunden. Die ersten 15 Minuten sind immer kostenfrei.

Wo findet das Sparring statt? – Online ist Trumpf!

Wir haben beste Erfahrungen mit online-Sessions gemacht. Für uns ist es keine Schwierigkeit, auch in diesem Medium emotionale Zustände und Signalpunkte der Körpersprache zu lesen. Für uns, wie auch für unsere Kunden bietet es die Möglichkeit, sich zeitsparend ganz auf die Session statt auf die An- und Abreise zu kümmern. Doch manche Themen müssen sich erst entwickeln, decken sich erst bei einem Spaziergang oder durch die gemeinsame Visualisierung auf. Hierzu stimmen wir dann einen persönlichen Termin ab: bei uns im Büro oder bei Dir in der Nähe.

Raus aus der Energiefalle!

Eigene Talente zu entdecken und zu nutzen, Neues zu lernen, den Wandel kompetent zu begegnen und zu managen sowie sich mit anderen zu vernetzen gelingt altersunabhängig! Dieser Satz gleicht einer frommen Botschaft, wenn man den Kraftakt bedenkt, den Führungskräfte und ambitionierte oder auch auf Perfektionismus ausgerichtete Menschen im Veränderungsprozessen zu leisten haben. Gründer haben vielleicht noch alle Orientierungspunkte und Ziele klar vor Augen. Aber auch sie müssen Strukturen schaffen, die eine energiezehrende Umgebung für ihre Mitarbeiter gar nicht erst möglich machen. In unseren Sparring reflektieren und beraten wir zu allen Seiten, zeigen Optionen und Konsequenzen auf und lassen genug Raum, um quer- und machmal auch verrückt zu denken. Denn daraus entstehen nicht selten die besten Ideen.

Stelle Dich wirksam auf, gegen Komplexitätswände, Wirkungsverlust, Einzelgängertum, mentale Erschöpfung und/oder fehlender Wertschätzung!